Kategorie: Soziales

Wir machen weiter

Elternhaus Kassel gGmbH

Im Jahr 2007 schlossen sich 3 gemeinnützige Vereine zusammen, um ein schon lange gewünschtes Projekt zu verwirklichen. Die Schaffung eines Elternhauses, direkt gegenüber der Kinderklinik vom Klinikum Kassel. Das Elternhaus bietet Angehörigen,eines oft schwerkranken Kindes, ein Zuhause auf Zeit. Sie finden hier Ansprache, Ruhe und Erholung während der oft schwierigen Zeit des Klinikaufenthaltes.

Aufnahme der Familien- und alle damit verbundenen Tätigkeiten
Gesprächsangebote an die Familien.Krisengespräche - Trauerbegleitung- auch bei Geschwisterkindern.Umfeldgestaltung und Betreuung von Geschwisterkindern.Regelmäßige Angebote wie z. B. Elternfrühstück, Massageangebote, Bastel und SportangeboteGeburtstagsfeste der Eltern und KindernWeihnachtsfeiern  , Sommerfest
24h Rufbereitschaft an allen Tagen des Jahrs

Wir sind ein ZUHAUSE auf Zeit für alle Angehörigen von schwerstkranken Kindern, mit dem Ziel Familien zu begleiten und zu unterstützen.Wir sind ein geschützter Ort, wo alle Gefühle Platz finden. Eine Oase mitten im Klinikalltag